VILLACH: Gemeinsam mit dem Projektentwickler, wert.bau Errichtungs GmbH, und Nageler Immobilien GmbH übergab ÖKO-Wohnbau SAW GmbH, 95 Wohnungen an insgesamt 81 Investor*innen.

Herausragende Bauqualität

In der Friedensstraße/Purtscherstraße in Villach entstand nach einer Bauzeit von 1,5 Jahren leistbarer Wohnraum mit hohem Wohnkomfort. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 16,6 Mio. € und einer Grundfläche von 8.296 m² wurden insgesamt 95 Wohnungen in den Größen von 42 bis 80 m² gebaut.

Mit dem Projekt NOVUS VIA werden neue Wege bestritten. Besonders die Investor*innen zeigten sich sehr angetan und verspürten bei der feierlichen Übergabe der Wohnungen große Freude. Die Gründe dafür lagen einerseits darin, dass die gesamte Anlage vom Projektentwickler ohne einen einzigen Baumangel fertiggestellt wurde, andererseits wurde die ursprünglich geplante Bauzeit um drei Monate unterschritten. Fakten, die für ein Wohnbauprojekt dieser Größenordnung außergewöhnlich sind.

Die vier Gebäude wurden in ökologischer Massivholzbauweise gebaut und mit natürlichen Holzweichfasern gedämmt.

Der Villacher Bürgermeister, Günther Abel, bei Vertriebsstart:

„Ressourcenschonende Projektierung und ökologische Bauweise sind uns besonders wichtig. Deshalb haben wir als Gemeinderat schon vor Jahren das Motto „Villach lebt grün“ als Vorgabe für alle Aktivitäten beschlossen. Das Projekt all-in99 ist ein vielversprechender Schritt in genau diese Richtung!“

Mit an Bord bei den Vertriebsaktivitäten war auch Nageler Immobilien aus Villach, die sich um den regionalen Verkauf gekümmert haben und auch bei der Wohnungsvermietung Ansprechpartner für Interessenten sind. Die günstigen Mieten sowie die hochwertige all-inklusive Ausstattung mit komplett fertiger Tischlerküche, eingerichtetem Bad und Vorraum, machen die Wohnungen zu begehrten Objekten.

„Die herausragende Qualität beim Bau hat uns extrem positiv überrascht. Dementsprechend sind wir bereits in der Planung von weiteren all-in99-Projekten in Villach“, zeigt sich Adi Nageler, Geschäftsführer von Nageler Immobilien zufrieden.

Pressemeldungen